Rallye Hamburg-Berlin-Klassik

Vom 11. bis 13. September 2008 fand die 1. Rallye Hamburg-Berlin-Klassik statt. 154 Old- und Youngtimer machten sich in fünf Etappen auf den Weg von der Hamburger Fischauktionshalle zum Axel-Springer-Haus in Berlin. Die von AutoBild Klassik organisierte Fahrt führte am ersten Tag durch viele nicht öffentliche Bereiche des Hamburger Hafengeländes und den Alten Elbtunnel. Weitere Stationen an den Folgetagen waren u.a. das Kloster Zarrentin, das Schloß in Schwerin, Waren an der Müritz, die super spektakuläre Kulisse des ehemaligen sowjetischen Militärflughafens in Groß Dölln und das Schiffshebewerk in Niederfinow. Eine wunderschöne Tour durch eine wunderschöne Landschaft in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg in die Bundeshauptstadt. Allein ein Viertel der rund 650 km langen Strecke führte durch romantische Alleen. Dazu weitgehend allerbestes Spätsommerwetter…

Der Formfreu.de-Karmann-Ghia war mit der Startnummer 65 dabei.

Dies ist jetzt erst einmal ein Auftaktposting. Viele viele schöne Bilder von der Old- und Youngtimer-Rallye im Norden werden folgen. ;-)

Rallye Hamburg-Berlin-Klassik

habekla11.jpghabekla13.jpghabekla01.jpghabekla06.jpg

habekla04.jpghabekla02.jpghabekla16.jpghabekla05.jpg

#hbk2008