formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

17. März 2010

Farbwerte goes China.

von Tom

Farbwerte – SchwarzRotGold

Am 20. März 2010, nur wenige Wochen vor der der Eröffnung der EXPO 2010 in Shanghai, startet Farbwerte mit einer Ausstellungseröffnung im M50 Creative Space eine längere Projektreihe in China. Um die Thematik weiter zu dynamisieren, werden im Rahmen dieser Ausstellung Protagonisten, Künstler und Designer aus China in das Projekt eingebunden. Die Ergebnisse werden in China und Deutschland ausgestellt. Vom 1. bis zum 21. Mai wird das Projekt Farbwerte auf der EXPO 2010 präsentiert.

Das Projekt Farbwerte – SchwarzRotGold wurde im März 2009 ins Leben gerufen und fordert weltweit Designer und Künstler auf, sich inhaltlich und gestalterisch mit der schwarz-rot-goldenen Flagge auseinander zu setzen. Ergänzend werden Protagonisten mit der deutschen Flagge fotografiert. Bis heute sind über 100 Exponate und Fotografien entstanden.

Initiator Robert Eysoldt: „Das Projekt „Farbwerte – SchwarzRotGold“ nimmt das Spannungsverhältnis zwischen Skepsis und Begeisterung auf und verweist auf unterschiedliche Positionen. Die unterschiedlichen Exponate und Fotografien sorgen mit den dazugehörigen Texten für einen kreativen Impuls, für Reflexion und Diskussion.“

Am 1. Oktober 2009 wurde in Berlin die erste Farbwerte-Ausstellung erfolgreich eröffnet. Auf über 750 qm konnte sich der Betrachter über die 100 Exponate, Fotografien und Texte in das Thema vertiefen und seine eigene Position reflektieren. Im November 2009 war das Projekt Farbwerte Kooperationspartner der Konferenz „Denk ich an Deutschland“. Vom 29. Januar bis zum 28. Februar 2010 war das Projekt zu Gast in der Malzfabrik in Berlin.

Übrigens: Robert Eysoldt hat meine ‘Deutschland-Nudeln’ mit im Gepäck nach Shanghai… ;-)

„Farbwerte – SchwarzRotGold“
Eröffnung: Samstag, 20. März 2010 – 16:00 – 20:00
M50 Creative Space | 50 Moganshan Rd | 200060 Shanghai | China

Die Ausstellung läuft bis zum 11. April und ist täglich von 11:00 bis 18:00 geöffnet.

Farbwerte
formfreu.de: Farbwerte SchwarzRotGold

farbwerte01.jpgfarbwerte02b.jpg

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.