formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

24. Mai 2018

1. Zweitakterz Classic

von Tom

Erstmalig ging im Mai die Zweitakterz Classic, das neue Format des für Oldtimer mit dem Zweitaktmotor und Ostfahrzeuge in Denkendorf an den Start. Zwei Dutzend historische Fahrzeuge folgten der Einladung der Zweitakterz Süd e.V. und der malerischen Streckenführung durch das schöne Schwaben. Hattenhofen, Reichenbach, Winzingen, Lenglingen oder Radelstetten waren Teil der mit verschiedenen Wertungsprüfungen gespickten Route. Das Potpourri der Teilnehmerfahrzeuge erstreckte sich über eine Horde IFA-Fahrzeuge, aber auch so manchen Hingucker wie den Dacia 1100 im Rallye-Dress. Die Ostblech-Freunde Allgäu waren mit mehreren Zweirädern mit dabei.

Schönes Altmobilwetter, gute Laune und ein pannenfreier Tag trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Zweitakterz Süd e.V.

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.