formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

17. August 2018

Sputnik @ 1. Balkan Express Adventure Rally

von Tom

Die Zeit ist reif für das nächste Abenteuer. Zum ersten Mal geht die Balkan Express Adventure Rally an den Start.

Nach dem Baltic Sea Circle mit dem Wartburg 353 im vergangenen Jahr sind wir 2018 beim ultimativen Abenteuer durch Südosteuropa dabei. Standesgemäß als Team “Sputnik” im historischen Lada 2108 der 80er Jahre. 10 Tage unbekanntes Terrain. Auf staubigen Straßen, vorbei an weißen Stränden, über raue Gebirgszüge und durch einsame Wildnis – mitten durch das Herz des ehemaligen Ostblocks. Pulsierende Metropolen des Südostens Europas sowie Städte und Dörfer in denen die Zeit still zu stehen scheint. Kein GPS und Navi, über 4.000 km durch über 14 Länder. Der Allrounder aus sowjetischer Produktion ist der perfekte Begleiter für diesen Trip. Auf dem Heimatmarkt in der UdSSR kam der Wosmerka (08er), der Lada mit den Porsche-Genen, 1984 als “Sputnik” (Satellit) auf den Markt, in den meisten Exportländern hieß er “Samara”. Unser Sputnik kommt aus Budapest in Ungarn und wurde dort im Herbst 1989 erstmals zugelassen.

Für den Spaß – und für den guten Zweck. We drive, you donate. Auch 2018 gilt: Ein Abenteuer, welches wir sicher ein ganzes Leben nicht vergessen werden. Schön, wenn auch andere es nicht mehr vergessen. Die Grundidee der Rallye ist es, mit Spendengeldern die Welt ein bisschen besser zu machen. Im Rahmen des Baltic Sea Circle sammeln wir Spendengelder für ein Charity-Projekt, das uns besonders am Herzen liegt. Je mehr desto besser, mindestens jedoch 500 €. Wir sind auch 2018 unterwegs für den Anna e.V. – Unterstützung krebskranker Kinder in Aichtal. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung für unser Spendenprojekt. Bitte benutzt für Eure Spenden betterplace. Die Aktion läuft noch bis zum Ende der Rallye am 4. September.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Vorfreude ist akut. Der Rallyewagen wird standesgemäß beklebt. Die Baltic Sea Circle Dachboxen sind ebenfalls wieder mit an Bord. Schick und schön und schnell sieht er aus! Danke Cardekotec.de für die erneute großzügige Unterstützung mit den Klebelettern!

Bitte folgt dem Rallyeteam mit der Startnummer #26 auf facebook und instagram.

Der offizielle Live-Tracker ist aktiv!

Sputnik
Sputnik @ SAC

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.