formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

15. Juli 2008

ramp___Auto. Kultur. Magazin. #3

von Tom

ramp01.jpg
ramp02.jpg

Die dritte Ausgabe von ramp___Auto. Kultur. Magazine. ist jetzt im Zeitschriftenhandel zu haben. Ein mega-super-turbo-cooles Heft. Ein Must für jeden Autofreak. Ralf Beckers Text dazu auf chromjuwelen.com ist so gelungen, daß ich ihn hier einfach mal zitiere … ;-) :

“Soeben ist die aktuelle ramp erschienen. Nach ”Jetzt nehmen wir die Sache selbst in die Hand” und ”In der Hitze der Nacht” widmen sich Michael Köckritz und seine Kollegen in der dritten Ausgabe denjenigen, die hinter dem Steuer sitzen: ”Helden”. Doch bevor wir auf die aktuelle Ausgabe eingehen, möchten wir den Kollegen erstmal unseren tiefsten Respekt aussprechen. Denn ihr Machwerk räumt einen Preis nach dem anderen ab.Die Fachwelt und renommierte Juroren nehmen das vierteljährlich erscheinende Magazin, das immer wieder mit bekannten Autoren und Fotografen aufwartet, begeistert auf. So wurde bereits die Erstausgabe international ausgezeichnet – und ramp verwies in Deutschland beim Genreranking der LeadAcademy in der Kategorie ”Auto” Fachmagazine wie ”auto motor und sport” oder ”Auto Bild” auf die Plätze und darf sich nun ”Bestes Automagazin Deutschlands” nennen.

(…)

In ”Helden” beschreibt u.a. Starautor Dirk Maxeiner die vier inzwischen durch das Fernsehen zum Kult gewordenen Autoschrotthändler ”Die Ludolfs”, und entdeckt in einem ganz persönlichen Fahrerlebnis mit einem 35 PS starken Kult-Kleinlieferwagen von Citroën den Charme eines ”Wellblechautos”. Buchautor Jürgen Lewandowski beschreibt in einem Rückblick die ”Weekend Heroes” – jene Helden in ihren wilden Rennwagen der fünfziger Jahre. Die Bestseller-Autorin Gaby Hauptmann, Penthouse Chefredakteur Kurt Molzer und Herbert Völker zählen ebenfalls zum hochkarätigen Autorenteam.

Alle Reportagen und Geschichten sind mit langen Fotostrecken illustriert, die man in dieser Ausprägung und Bildsprache in normalen Automagazinen nicht findet. Wer bei ramp Auto-Vergleichstest herkömmlicher Machart, technische Erklärungen und Analysen sucht, tut sich schwer. Und das ist gut so. Kaufen!”

Originaltext : chromjuwelen.com: ‘ramp (“Bestes Automagazine”) Danke!’
ramp___Auto. Kultur. Magazin.

Images: Quelle: www.chromjuwelen.com

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.