formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

6. August 2009

Club Rechenzentrum 2009

von Tom

Funkpark und Rechenzentrum von Abriss bedroht.

Hauptstadtoase auf historischem Gelände soll Lagerstätte für reparaturbedürftige Schiffe weichen…

“Was ist da los?! Der Funkpark-Strand und der Club Rechenzentrum sollen komplett abgerissen und dem Erdboden gleich gemacht werden. Geplant ist, die Hauptstadtoase in der Nalepastraße in eine Lagerstätte für Schiffe umzuwandeln. Adios der entspannten Urlaubsatmosphäre, dem bunten Zusammenkommen, dem Musikerleben und dem Tanzen im Sand am grünen Ufer der Spree. Helau den stinkenden Dieselmotoren, dem Krach der Maschinen und dem Anblick rostiger Stahlkolosse. Das will die Reederei Riedel so, und dem Senat gefällt es auch. Uns nicht! Wir wollen bleiben.

Wenn Ihr auch wollt, dass der Funkpark und das Rechenzentrum bleiben, lasst es alle wissen und schreibt ganz schnell eine kurze Mail mit Eurer Meinung zum Thema an: info@funkpark-berlin.de. Die Mails werden gesammelt an den Senat geschickt.

MegaSpree?! Ja, MegaSpree. Die Zeit ist reif. Berlin frisst ihre Kinder. Schon wieder soll ein Stück Spree an Investoren gehen, die für die Stadt ach so wichtig sind. Und schon wieder soll ein Ort der Subkultur, die den Charakter der Stadt maßgeblich prägt und wöchentlich viele Tausend Touristen nach Berlin lockt, verloren gehen.”*

Mehr Info dazu gibt es hier und hier. Erstmal geht es aber noch weiter bis Ende September. “Den September nehmen wir noch mit! Das steht felsenfest.”**

Fotos vom vergangenen Wochenende.

formfreu.de: Club Rechenzentrum

rz25.jpgrz11.jpgrz76.jpg

rz205.jpgrz40.jpgrz26.jpgrz39.jpgrz03.jpgrz30.jpgrz36.jpgrz10.jpgrz200.jpgrz60.jpgrz02.jpgrz68.jpgrz66.jpgrz201.jpgrz01.jpgrz04.jpgrz29.jpgrz05.jpgrz21.jpgrz13.jpgrz24.jpgrz90.jpgrz70.jpgrz72.jpgrz74.jpgrz84.jpgrz86.jpgrz100.jpgrz204.jpgrz78.jpg

* Zitat: www.club-rechenzentrum.de
** Zitat: www.funkpark-berlin.de

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.