formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

14. Dezember 2009

Dreilinden___by Fabian Marcel Schilder

von Tom

Fabian Marcel Schilder war drinnen. Im berühmten Rundbau der ehemaligen Raststätte Dreilinden. Und hat dort vergangenes Frühjahr aufregende und richtig geile Fotos gemacht. Gänsehaut.

Die Fotostrecke stammt aus seinem Flickr Album Rasthof Dreilinden. Danke fürs Veröffentlichendürfen!!!

“Die Raststätte Dreilinden war als größtmöglicher Gegensatz zum grauen Totalitarismus-Look konzipiert: Wer die DDR-Grenzanlagen mit dem – noch erhaltenen – Kontrollturm auf Kleinmachnower Territorium hinter sich ließ, fuhr in eine Tank- und Rastlandschaft, die aus der Lego-Kollektion entlehnt schien: Ein runder, knallroter Turm mit gelben Rollläden und blauen Fensterbändern, eine Tankstelle mit märchenhaft überdimensionierten Uhren. Ein herzliches Willkommen im verspielten, poppigen Westen.”* Der nur nach bereits neun Monaten nach seiner Eröffnung im Jahre 1973 stillgelegte Rundbau der Raststätte – entworfen von Rainer G. Rümmler – stand vergangenes Jahr zum Verkauf. So könnte bald “das Areal aus seinem Dornröschenschlaf erwachen. Die leerstehende Raststätte ist als Party-Location im Visier. Das denkmalgeschützte Gebäude an der Avus ist an den Kaufmann Thomas Drechsel verkauft worden.”* …

formfreu.de: Dreilinden
formfreu.de: For Sale___Raststätte Dreilinden
formfreu.de: Dreilinden #2

dl100.jpg
dl104.jpg
dl106.jpg
dl111.jpg
dl107.jpg

dl112.jpgdl116.jpgdl102.jpgdl101.jpgdl108.jpgdl109.jpgdl118.jpg

Fotos: Copyright: Fabian Marcel Schilder

*Zitat: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11630215/60709/Rasthof-Dreilinden-verkauft-Neuer-Besitzer-will-Vandalismusschaeden-beseitigen.html

1 Kommentar zu “Dreilinden___by Fabian Marcel Schilder”

  1. Tom sagt:

    und hier geht es zur Website des neuen Dreilindeneigners:

    http://www.dreilinden.biz