formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

23. August 2010

Lamborghini Countach LP400

von Markus

Der Countach ist wie die Concorde noch immer Inbegriff von Zukunft. Obwohl schon über 35 Jahre alt, erscheint er noch immer wie von einem anderen Stern. Schon im Stand rasend schnell und dynamisch, obwohl er eigentlich eher eckig und kantig ist. Eine Skulptur auf Rädern.

Das hier gezeigte Modell stammt von 1975, gehört der Autostadt und wurde im Rahmen des Oldtimer GP auf dem Nürburgring ausgestellt. Ursprünglich nach Japan ausgeliefert, konnte es dort in Ermangelung von Know How und Ersatzteilen nicht mehr repariert werden und gelang über Umwege in die umsorgenden Hände der Wolfsburger, die es liebevoll restauriert und instandgesetzt haben.

countach_02.jpg

countach_16.jpgcountach_091.jpgcountach_04.jpg

countach_20.jpgcountach_18.jpgcountach_17.jpgcountach_15.jpgcountach_14.jpgcountach_13.jpgcountach_12.jpgcountach_11.jpgcountach_10.jpgcountach_08.jpgcountach_06.jpgcountach_05.jpg

countach_03.jpgcountach_01.jpg

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.