formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

19. Mai 2011

Rückspiegel: Norisring

von Tom

Flohmarktfund: Rennwochenende am Norisring. 70er-Nostalgie pur.

Der Norisring ist die Rennstrecke von Nürnberg – ein ‘Stadtkurs’. Dort, wo normalerweise der Straßenverkehr der größten mittelfränkischen Stadt fließt, gibt es geilen Motorsport. In den Nachkriegsjahren fanden dort die ersten Motorrad- und Autorennen statt – vorbei an der Steintribüne des bis dahin als Reichsparteitagsgelände genutzten Areals. Die Fotos – aus den frühen(?) 70er Jahren – sind Aufnahmen von Rennen verschiedener Fahrzeugklassen. Wer darüber detaillierter bescheid weiß, kann uns gerne ein paar Sätze zukommen lassen… ;-)

Noch heute finden auf dem Norisring Rennen der DTM statt.

Allen Fans historischer Autofotografie empfehlen wir Autostolz

Hinweis: Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sind natürlich unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit formfreu.de in Verbindung zu setzen.

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.