Creme 21 @ K48

Creme 21 Youngtimer Rallye 2011 und viel gute Laune in Rüsselsheim

Wochenende und schönster Altweibersommersonnenschein. Die kultigsten und coolsten Kisten der 70er, 80er und frühen 90er Jahre machen Station auf dem Opel-Gelände. Etappenziel am Samstag war die K48-Halle an der Mainzer Straße, wo die Teilnehmer vom Feuerroten Spielmobil und vom neuen Opel Ampera empfangen wurden. Im Anschluß mußte noch eine flotte Einpark-Auspark-Einpark-Auspark-Wertungsprüfung erfolgreich absolviert werden.

Die Youngtimer-Rallye mit dem Namen einer Hautpflege-Serie fand dieses Jahr zum zehnten Mal statt – mit dem ganz besonderen Lebensgefühl jener Zeit: “In den siebziger Jahren war sie die Kultkosmetik: “Creme 21″. Beinahe jeder deutsche Haushalt hatte die Hautcreme in der runden orangeroten Dose im heimischen Badezimmer-Spiegelschrank oder im Handschuhfach des damaligen Neuwagens der stolz am Straßenrand geparkt wurde. Creme 21 gehörte einfach dazu.”* Die Ikone einer Epoche, “als Disco noch Familien am heimischen Fernseher vor der Fototapete einte und Ilja Richter Vorbildfunktion für die halbstarke Jugend hatte, die für sich in Anspruch nahm schon längst erwachsen zu sein.”*

Ein tolles Potpourri aus coolen Flitzern und kultigem Alltagsfahrgerät in ungewöhnlicher Kulisse. Super schön: der quietschgelbe BMW 3,0 CSL von BMW Classic und die perfekt restaurierte T1-Pritsche von Creme 21. Den ein oder anderen Kultwagen – wie den roten Fiat Panda 34 vom Team Schlichting/Schlichting – kennt der aufmerksame formfreu.de-Besucher bereits von der Creme 21 2009. Unser ahorngelber Wartburg hat sich als ‘Gast’ im Feld der Rallyeteilnehmer sichtlich wohl gefühlt und ist auch immer wieder mal vor die Linse des Fotografen gehuscht…

Noch mehr schönes altes Blech gibt es in Rüsselsheim bereits Ende Oktober. Dann startet – ebenfalls in der K48-Halle – die diesjährige bestimmt nicht minder autobunte Klassik Rallye Rüsselsheim.

Creme 21 Youngtimer Rallye

* Zitate: Creme 21 Youngtimer-Rallye