formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

22. Dezember 2012

Hallentrödelmarkt Treptow

von Tom

Frohes Gucken und Shoppen zur Weihnachtszeit. formfreu.de unterwegs in der Hauptstadt.

Die Halle ist trashig. Es ist eng und die Luft stickig. Vollgestopft bis unters Dach. Quietschbunt, chaotisch und überladen – das ist der Trödelmarkt in Treptow. Eigentlich überwältigend zu sehen, wie der ganze zu verkaufende Krams übereinander, ineinander oder durcheinander gestellt, gestapelt, gehängt wurde. Trotzdem macht es eine Tonne Spaß, durch die Halle entlang der Verkaufsstände zu schwummern und zu stöbern: Alte Elektronikartikel (in riesigen Mengen), Nähmaschinen, Klamotten, Pelzjacken, Kaffeegeschirr, Autoreifen, Möbel, Lampen, Räder, lustige Skurrilitäten und und und… Man findet wohl fast alles was man so braucht und eben nicht so braucht. Bestimmt auch das passende Weihnachtsgeschenk.

Gerade zur nasskalten Winterszeit hat der Markt einen großen Vorteil: Er ist überdacht und kann bei jedem Wetter besucht werden.

Adresse: Eichenstraße 4, Treptow
Anfahrt: S-Bhf. Treptower Park
Öffnungszeiten: Sa+So 10-18 Uhr

Dein Kommentar:

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.