Altautotreff @ Solitude 2013.01

Saukalt. Schneeweiß. Und sehr streusalzig. Im Januar geht es nun mal winterlich zu, und der Altautotreff findet bei jedem Wetter – jeweils am dritten Sonntag im Monat – statt. Also zwei Paar Socken übergestülpt und zum Parkplatz gecruised. Auch wenn so manch hochglanzpoliertes Schätzchen im Winterschlaf ruht, so machten sich am Sonntag doch einige automobile Winterhelden auf den Weg zum Start- und Zielturm der historischen Solitude-Rennstrecke bei Leonberg. Zur Belohnung gab es spannende Benzingespräche, heiße Würstchen sowie Kaffee und Kuchen. Der grüne 2er Golf mit den Türverkleidungen im schicken Kaffeerupfensackdesign ist übrigens der Horscht Pfui. Horscht ist im Jahre 1990 als Mainstreamerscheinung in Wolfsburg vom Band gefallen und auch schon dreimal vor dem Schrott gerettet worden… Horscht hat sogar seine eigene Facebook-Seite.

Jeden dritten Sonntag im Monat gibt es den Altautotreff auf Parkplätzen in verschiedenen Städten der Republik. “Die Idee ist, ein zwangloses Treffen zu organisieren, wo sich Schrauber und Schraubenlasser unabhängig von Marke und Zustand ihres Old- und Youngtimers austauschen können. Ohne Programm, ohne Einlaßkontrolle, ohne Pokale, ohne Eintritt. Jeder kommt und zeigt, was er hat ohne Klassenunterschiede zwischen rostigem Käfer und Ferrari im restauriertem Q-Tipps Zustand.”

Alle Fotostrecken zum Altautotreff findet ihr bei formfreu.de hier.

Altautotreff

#Altautotreff