formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

27. Januar 2013

Oldtema Erfurt 2013

von Tom

‘In der Kälte wird dem Oldtimer-Fan warm ums Herz!’

Die Oldtimersaison steht irgendwie schon vor der Türe. Die Oldtema in Erfurt ist der große Wintertermin für den Altautofan. In zwei Hallen und dem schneeweißen Freigelände drehte sich am vergangenen Wochenende wieder alles um die Old- und Youngtimer. Schwerpunkt waren natürlich die knatternden Ostmobile – Wartburg, Trabant, Barkas & Co. Vom privaten Oldtimerfreund, der seine Garage aufgeräumt hatte, bis hin zu Firmen, die auf diese Weise ihren Kunden näher kommen möchten, wurden gebrauchte und neue Teile sowie Leistungen rund um die zwei- und vierrädrigen Schätzchen angeboten. Ein frohes Teilejagen und ein spannendes Stöbern in altem Zeug. Jede Menge – ölhaltige!! – Benzingespräche und Thüringer Rostbratwurst gehörten dazu. Natürlich gab es auch Komplettfahrzeuge zu kaufen und zu besichtigen.

Zahlreiche Clubs hatten ausgestellt und wiesen auf ihre Veranstaltungen für 2013 hin. Der Stand des Allgemeinen Wartburgfahrerclubs Eisenach war wieder im Eingangsbereich und verbreitete schon jetzt große Vorfreude auf das kommende Heimwehtreffen im August. Noch 187 Tage! Jetzt zu haben: die DVD “Heimweh 2012″!

Die Oldtema gibt es außerdem im Mai in Leipzig und im Oktober in Halle.

Oldtema

Noch mehr Ostfahrzeuge findet ihr bei formfreu.de übrigens hier und hier und hier und hier und hier und hier

#Wartburg

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.