formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

13. Mai 2012

13. Wartburg-IFA-Oldtimertreffen Wünsdorf

von Tom

Am vergangenen Wochenende lud der Wartburgclub Berlin-Brandenburg e.V. zum alljährlichen Wartburg-IFA-Oldtimertreffen nach Wünsdorf bei Zossen. Neben den zahlreichen Wartburg in allen Varianten durften natürlich auch viele andere ostmobile Schmuckstücke wie Melkus RS1000, Trabant, Barkas B-1000, BMW 327 oder Moskwitsch nicht fehlen. Es gab jede Menge feinen Zweitaktduft und knatternde Motoren zur großen Freude der Besucher. Der aufmerksame formfreu.de-Besucher hat bestimmt schon Hirschie’s 1.3er wiedererkannt. Bemerkenswert: die super seltene seitliche Chromdeko von Olivers mint-weißem 312er Camping.

Teilemärkte luden zum erfolgeichen (!!) Stöbern ein, und die obligatorische Rostbratwurst sorgte für Stärkung zwischendurch.

Das kleine Wünsdorf ist übrigens der kleine Ort in Brandenburg mit großer Geschichte: Es beherbergte einst das Oberkommando des Heeres bzw. der Wehrmacht sowie zuletzt das Oberkommando der Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland.

Wartburgclub Berlin-Brandenburg e.V.

Unseren Beitrag vom letzten Jahr gibt es hier. Mehr Wartburg bei formfreu.de findet ihr hier und hier und hier und hier.

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.