formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

26. April 2013

Frühjahrsausfahrt DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

von Tom

Im Zweitakt in den Schönbuch.

Bei nicht ganz so frühlingshafter Witterung nahmen sich die Stuttgarter Auto-Unionler die Tour in den Schönbuch unter die Räder. Die azurblauen Abgasfahnen der Zweitakter konnten dem grauen Himmel ein wenig Farbe verleihen. Die knatternde und brummende Karawane aus Wanderer, DKW, Audi, Wartburg und einem W113 startete in Münchingen und führte über Weil der Stadt nach Tübingen. Mittagsstation bei Weißwurst und frisch gebackenem Hefezopf war im Kraftfahrzeugmuseum Robert Wanner in Weil im Schönbuch. Das private Museum ist eine beeindruckende liebevoll zusammengestellte Sammlung aus 50 Oldtimerautomobilen und 70 historischen Motorrädern und kann unter Voranmeldung besichtigt werden.

Der Veranstaltungstipp für alle Altblechfreunde im Schönbuch: Am 8. September feiert Familie Wanner das 50jährige Jubiläum ihres Stuckateurbetriebs mit großem Fest und Oldtimertreffen auf dem Betriebs- und Museumsgelände. Vormerken!

DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

Mehr DKW findet ihr bei formfreu.de hier und hier.

#DKW-Stammtisch

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.