formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

30. September 2013

Herbstausfahrt DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

von Tom

Geniales Spätsommersonnenwetter und der Duft der zweitaktenden Herzen.

Am 22. September trafen sich die Auto Union-Veteranen zur traditionellen Herbstausfahrt. Während die Frühjahrsausfahrt in den Schönbuch führte, starteten die zweitaktenden Oldies dieses Mal von Münchingen in Richtung Pforzheim. Zu den verschiedensten DKW-Typen (3=6, Schnellaster, Munga, Junior, SP1000,… ) gesellten sich auch einige Verwandte aus dem Osten: IFA F8 und F9 sowie drei Wartburg der Baumuster 311 und 353. Mit dabei waren auch zwei Pagoden. Das paßt auch irgendwie: damals gehörte die Auto Union schließlich zur Daimler-Benz AG… Ein gelungener Sonntag: wunderbare Straßen und Kurven, eine schöne Landschaft, knatternder Motorenklang, die blauen Wolken der Autos und allerbeste Altautoausfahrtslaune. Nach einem gemeinsamen Picknick mit feinem Hefezopf ging es zu den Eisenbahnfreunden Pforzheim in den Bahnhof Weißenstein. Dort warteten nicht nur leckere Maultaschen auf die Piloten und Copiloten, sondern auch eine Führung durch das einstige Betriebsgebäude. Neben historischer Stellwerktechnik und alter Bahnhofsaustattung gab es auch die ein oder andere – nicht immer ganz jugendfreie – Modellbahnanlage zu bestaunen. Die Nachmittagsetappe endete im Kaffeemühlenmuseum Wiernsheim bei Kaffee (was auch sonst?) und Kuchen.

Noch mehr Zweitakt im Südwesten findet ihr hier. Und mehr DKW gibt es bei formfreu.de hier und hier.

DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

#DKW-Stammtisch

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.