formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

5. Mai 2014

Dino Register Deutschland Frühjahrstreffen 2014

von Markus

Das diesjährige Frühlingstreffen des Dino Register Deutschland fand in der Nähe von Bonn statt. Ich ging am Samstag mit auf die Tour durch Rheinland und Eifel. Nach dem Start wurden unsere Dinos aller Baureihen erstmal mit der Fähre über den Rhein geschifft: Spider, Coupe, 206/ 246 GT/GTS oder 208/308 GT4 waren in allen Farben dabei. Auch ein Lancia Thema 8.32, ein 308 GTS und ein Alfa Spider haben sich dazugemischt. Etappenziel war das Rosengart Museum in Bedburg. Vom Besitzer Karl-Heinz Bonk erfuhren wir auf unterhaltsame Weise allerlei Kurioses über seine einmalige Sammlung, die er während der letzten 30 Jahre zusammengetragen hat. Er weiß und besitzt einfach alles über diese selbst im Herkunftsland Frankreich in Vergessenheit geratene Marke und seinen Gründer. Unendlich viele Exponate- Fahrzeuge, aber auch Schrauben, Dynamos, Bootsmotoren, Fahrräder, Bilder und unzählige private Dokumente, die im riesigen Safe schlummern oder an den Wänden hängen- finden sich im Gebäude eines Gutshofs aus dem 12. Jahrhundert. Herr Bonk war kaum zu bremsen und hätte noch zwei Tage erzählen können, aber wir mussten irgendwann weiter. Die Tour hatte ja gerade erst begonnen und die Dinos wollten ja fahren! Gegen späten Mittag brummt der Magen und wir steuern wir die L’Osteria in Düren an. Der Laden hat draußen einen schön großen Parkplatz und ist innen unerwartet schick, richtig klasse sogar und so ißt das Auge bei der satelitenschüsselgroßen Pizza mit. Weiter geht es Richtung Süden, langsam verlassen wir Zivilisation, Verkehrskreisel und Baustellenampeln und können schöne Landstrassen und Kurven unter die Reifen nehmen. Die Route führte uns nach Bad Münstereifel zum kurzen Eis-und Kaffeestopp. Dann wieder Richtung Niederkassel zum Ausgangspunkt. Ein wirklich schöner Tag mit netten Leuten und tollen Autos! Vom 19.-21. September ist das Herbsttreffen und es geht durch die Rhön. Wer kommt mit?

Dino Register Deutschland

Garage GT4

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.