Mobile Legenden Eutingen/Gäu

Oldtimer, so weit das Auge reicht…

Die „Mobilen Legenden“ gingen in die vierte Runde. Die Liebhaber von historischen Fahrzeugen waren entzückt: Bei schönem Wetter präsentierten sich 3000 Old- und Youngtimer – darunter PKW, LKW, Traktoren und Landmaschinen, Busse, Motor- und Fahrräder – auf dem endlosen Fluggelände in Eutingen. Ein wunderbares knallbuntes Potpourri der verschiedensten Modelle und Baujahre. Zum ersten Mal parkten die üppigen US-Cars auf einem separaten Geländeteil, ein Augenschmaus für alle Fans der eindrucksvollen Straßenkreuzer. Die Mobilen Legenden 2016 waren ein fröhliches Festival in gelöster Atmosphäre. Bei Live-Musik, zusätzlichen Vorführungen mit historischen Fahrrädern, einer Bike-Trial-Show, dem beliebten Mofa-Roulette, dem Unimog-Gelände-Parcours und einem großen Gastronomieangebot ließen es sich die 12000 Besucher gut gehen. Zum traditionellen Programmmix gehörten natürlich auch Kunstflüge und Fliegerformationen.

Wir waren mit dem ahorngelben 353er dabei und mittendrin im größten Oldtimerstau auf dem Flugfeld. ‘Trichtereffekt’. Anfahrt und Abfahrt auf dem Gelände kollabierten und forderten reichlichst Geduld der Altautofahrer. Das wird der Veranstalter im kommenden Jahr ganz bestimmt besser in den Griff bekommen… ;)

Mobile Legenden