Denkendorf 2016

Zweitakt- und Ostfahrzeugtreffen Süddeutschland 2016

Zum vierten Mal luden die Zweitakterz Süd zum großen Altautowochenende in die Filderebene. Das Treffen für historische Fahrzeugen mit dem knatternden Zweitaktmotor und Ostmobile ist mittlerweile schon eine schöne und kultige Tradition. Der Schotterplatz am Denkendorfer Heerweg war voll! An beiden Tagen gaben über 150 verschiedenste Automobile und Zweiräder ihr Stelldichein: ein tolles Potpourri aus Trabant, Wartburg, Barkas, Lada, Skoda, MZ, Simson & Co. war zu bestaunen… Zur Horde der Ostfahrzeuge gesellten sich wieder auch einige DKW-Schätzchen aus westdeutscher Produktion. Ganz besondere automobile Highlights waren der seltene Sachsenring P3, das elegante Wartburg 311 Coupé und der skurrile AWS Shopper.

Viele Besucher reisten mit Qek & Co. an. So sorgten die historischen Wohnwagen und Zelte wieder für die typische Atmosphäre wie einst auf dem Campingplatz… Die Gäste kamen aus dem Stuttgarter Umland, aber auch aus Baden, Brandenburg, Thüringen, Bayern und der Schweiz. Den Pokal für die weiteste Anreise ging an Ad Bontje. Er knatterte mit dem pinkfarbenen Barkas B1000 von Budapest aus nach Süddeutschland und legte dabei insgesamt über problemfreie und fröhliche 2000 Zweitaktkilometer zurück.

Tolle Fahrzeuge, nette Leute und allerbeste Laune. So macht es Spaß! Der nasse Samstagabend – offenbar hatte irgendjemand die Gulaschsuppe am Freitagabend nicht aufgegessen – ließ sich so sehr leicht verschmerzen.

Zum Treffen gehören traditionell Unterhaltungsprogramme, kulinarische Spezialitäten vom Grill aus Thüringen und abendliche Lagerfeuerromantik. Die große Samstagsausfahrt war wieder eine kunterbunte Runde ins Denkendorfer Umland. Die Fahrzeugpräsentationen standen in diesem Jahr im Zeichen der Eisenacher Jubiläen “50 Jahre Wartburg 353″ und “60 Jahre Wartburg 311″.

Zweitakterz Süd

Die Fotostrecken der letzten Jahre findet ihr hier, hier und hier

1 thought on “Denkendorf 2016

Comments are closed.