formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

18. September 2016

7. NATO-Militärfahrzeug-Treffen Reutlingen

von Tom

7. NATO-Militärfahrzeug-Treffen Reutlingen

Am letzten Wochenende hatten die Reutlinger Reservisten zur diesjährigen Mittelpunktveranstaltung der Landesgruppe Baden-Württemberg auf das Motocross-Gelände, dem ehemaligen französischen Standortübungsplatz, in Reutlingen geladen. Jede Menge olivgrünes Kulturgut gab es zu bestaunen: Unimog, Jeep, Munga, Iltis & Co. Trabant Kübel und Wartburg Funkstreife repräsentierten die Fahrzeugtechnik von einst jenseits des ‘Eisernen Vorhangs’.

Neben zahlreichen Besitzern von militärischen Oldtimern und ehemaligen Blaulichtfahrzeugen aus der Nachkriegszeit waren auch Truppenteile der Bundeswehr mit aktuellen Fahrzeugen, wie Boxer San BAT, Hägglunds, Dingo 2 vor Ort. An der zweieinhalbstündigen Ausfahrt über Betzingen, Wannweil, Kirchentellinsfurt, das Neckartal und Sondelfingen hatten 37 Fahrzeuge teilgenommen.

Für die Bewirtung sorgte der Feldküchentrupp der Reservistenkameradschaft Reutlingen mit Erbseneintopf, Kürbissuppe und Gegrilltem.

Reservistenverband

formfreu.de: Wünsdorf 2012
formfreu.de: Wünsdorf 2015

1 Kommentar zu “7. NATO-Militärfahrzeug-Treffen Reutlingen”

  1. Tom sagt:

    Empfehlung: Das Album von Falk Schade… ;)

    Copyright: Falk Schade