formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

21. Juli 2017

Designers Classic Reunion 2017 @ Hochschule Pforzheim Werkschau

von Tom

Die Designers Classic Reunion ist seit vielen Jahren eine schöne Tradition. Im Sommer treffen sich Autodesigner, Absolventen, Studenten und Freunde des Studiengangs “Transportation Design” der Hochschule Pforzheim zu Cars and Coffee and Bratwurst auf dem berühmten Hochschulgelände in der Eutinger Strasse 111. Erstmals gab es das bunte Stelldichein am Samstag des Werkschauwochenendes, so daß sich die Gäste nicht nur des schönen alten Blechs und der Benzin- und Formengespräche erfreuen durften, sondern auch Gelegenheit hatten, die vielen sehr gelungenen Arbeiten der Studenten im Rahmen der Semesterschau ausgiebig zu bestaunen.

Es ist in Pforzheim ja bekanntlich seit geraumer Zeit nicht so einfach mit dem Fotografierendürfen der Studentenarbeiten, wenngleich die ein oder andere derer eine Vorstellung auf unseren senfgelben Seiten verdient hätte. Macht nix. Wir haben uns dann eben mit großer Freude auf das Altblech beschränkt oder vielmehr gestürzt. Was für ein Potpourri! Porsche, Wartburg und die Amifraktion dominierten den exklusiven Parkplatz. Dazu kam eine Gruppe von NSU Ro80-Eignern mit ihren Designikonen in die Goldstadt. Es gab Ideen für einen künftigen Ro80 im Rahmen einer Projektarbeit anzuschauen. Für das leibliche Wohl sorgte Holger Hutzenlaub mit seinem feuerroten Wurstmobil.

Eine tolle Veranstaltung. Bis nächstes Jahr!

Die Fotoreihen der vergangenen Jahre gibt es hier: 2013, 2014, 2015.

Dein Kommentar:

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.