formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

26. August 2008

Bundeskanzleramt

von Tom

Auf Besuch im Bundeskanzleramt. Und Angie Merkel war der absolute Lichtblick an dem verregneten Sonntag nachmittag.

Rundgang: die große Freitreppe, der Internationale Konferenzsaal, der Pressesaal, das Foyer mit der Kanzlergalerie, der Kanzlergarten und der Ehrenhof.

Das spektakuläre Gebäudeensemble der Berliner Architekten Axel Schultes und Charlotte Frank ist im typischen Stil der 90er Jahre gehalten mit vielen Elementen der Postmoderne. Ich persönlich mag es immer noch nicht. Ich kann in dem Bauwerk keine klare Aussage erkennen: einerseits will das Gebäude – unnötigerweise – mediterran-exotisch anmuten, andererseits ist es dann aber auch heftig monumental… Naja. Dafür gab es im Kanzlergarten leckere Bratwurst und Apfelkuchen vom Blech… ;)

kanzleramt25.jpgkanzleramt10.jpgkanzleramt05.jpg

kanzleramt53.jpgkanzleramt09.jpg

kanzleramt02.jpgkanzleramt13.jpgkanzleramt51.jpgkanzleramt60.jpgkanzleramt61.jpgkanzleramt21.jpgkanzleramt22.jpgkanzleramt451.jpgkanzleramt01.jpg

kanzleramt06.jpgkanzleramt97.jpgkanzleramt11.jpgkanzleramt16.jpgkanzleramt04.jpgkanzleramt03.jpgkanzleramt26.jpgkanzleramt41.jpgkanzleramt12.jpgkanzleramt14.jpgkanzleramt15.jpgkanzleramt17.jpgkanzleramt24.jpgkanzleramt20.jpgkanzleramt23.jpgkanzleramt28.jpgkanzleramt40.jpgkanzleramt43.jpgkanzleramt44.jpg

1 Kommentar zu “Bundeskanzleramt”

  1. Markus sagt:

    …wusste gar nicht, dass Du sooo ein Angie-Fan bist und sie hier einnschleust.
    Berlin ist immer wieder eine Reise wert. Oder wohnst Du inzwischen da und pendelst nach GG?