Nach einigen Jahren im Exil ist die BREAD & BUTTER – tradeshow for selected brands letztes Jahr wieder nach Berlin zurückgekehrt. Vom 20.-22. Januar 2010 wurde die Winterpremiere im historischen Flughafen Berlin-Tempelhof gefeiert. 600 Marken, Labels und Designer zeigten die neuesten Trends.
Faszinierend ist der Kontext ‘Airport Berlin-Tempelhof’. Dem von Architekt Ernst Sagebiel entworfenen Bauwerk wurde für kurze Zeit neues Leben eingehaucht. Der Flughafen diente der BREAD & BUTTER als Ausstellerfläche und Showcase und verleihte der Messe eine atemberaubende Atmosphäre. Der Gebäudekomplex von Berlin-Tempelhof, von Architektenstar Lord Norman Foster ehrfürchtig „mother of all airports“ genannt, ist immer noch das drittgrößte Gebäude der Welt und steht seit 1995 als ein in seiner Gesamtheit tipptopp erhaltenes Dokument der Luftfahrt, Architektur und Bautechnik des 20. Jahrhunderts unter Denkmalschutz. Im Herbst 2008 war der Flugbetrieb eingestellt worden.
Bemerkenswert ist die aktuelle Jahreskampagne des italienischen Jeanslabels Diesel: ‘BE STUPID’. “Nur diejenigen, die etwas wagen, neue Wege beschreiten, andersartige Ideen haben, werden langfristig erfolgreich sein.” “Viele Marken sehen ihr Logo als den heiligen Gral (…) Wir spielen auf ironische Weise mit unserem Logo.”* Rebellisch und eigensinnig – Quatsch und Sex und Typo. Macht super Laune…
formfreu.de: BREAD & BUTTER – Tradeshow for selected brands
formfreu.de: BREAD & BUTTER_ NEW ORDER__02.-04. July 2008
formfreu.de: BREAD & BUTTER_ United Nations 21.-23.01.2009
formfreu.de: IATA-Code THF … Fotostrecke: Flughafen Berlin-Tempelhof, März 2008
* Zitat: Christina Käßhöfer www.horizont.net
THF#, BerlinFashionWeek#, BREAD&BUTTER#
Hier noch der Link zu einem Blogbeitrag zur aktuellen Diesel-Kampagne: ibelieveinadv.com: Diesel Jeans: Be stupid
Anomaly is launching its first work for Diesel, a campaign that encourages consumers to “be stupid”. Diesel consolidated its global advertising account into Anomaly in September. The campaign, entitled be stupid, was devised in collaboration with Diesel’s creative team, and encompasses press, outdoor, digital and viral activity.
Like balloons, we are filled with hopes and dreams
But. Over time a single sentence creeps into our lives
Dont be stupid.
Its the crusher of possibility.
Its the worlds greatest deflator.
The world is full of smart people.
Doing all kind of smart things…
Thats smart.
Well,
were with stupid.
Stupid is the relentless pursuit of a regret free life.
Smart may have the brains…
but stupid has the balls.
The smart might recognize
things for how they are.
The stupid see things for how they could be.
Smart critiques.
Stupid creates.
The fact is
if we didnt have stupid thoughts
wed have no interesting thoughts at all
Smart may have the plans…
but stupid has the stories.
Smart may have the authority
but stupid has one hell of a hangover
Its not smart to take risks…
Its stupid.
To be stupid
is to be brave
The stupid isnt afraid to fail.
The stupid know there are worse things than failure…
like not even trying.
Smart had one good idea,
and that idea was stupid.
You cant outsmart stupid.
So dont even try.
Remember
only stupid can be truly
brilliant
So,
BE STUPID
http://www.diesel.com/be-stupid
Advertising Agency: Anomaly, London, United Kingdom
Sehrsehrinteressant.