formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

18. Juni 2010

Junkers Ju 52/3m ___Aerodynamische Versuchsanstalt AVA Göttingen

von Tom

Alter Verwalter!! Mein Flohmarktfund vom Wochenende: Historische Fotonegative, die eine nicht ganz gewöhnliche Junkers Ju 52/3m zeigen. Habe mich etwas schlaugegoogelt. Es handelt sich wohl um eine Ju 52/3m der Aerodynamischen Versuchsanstalt AVA Göttingen: “D-ATYK, ausgebaut als fliegender Versuchsstand für Vereisungsversuche mit Sprührohren und angebautem Testflügel.”* Um 1940. Man beachte die aerodynamischen Radverkleidungen!! Weiß jemand mehr dazu??

formfreu.de: Junkers Ju 52/3m ___ILA Berlin Air Show 2010
Fliegerbilder auf formfreu.de

ju001.jpgju002.jpgju004.jpgju003.jpgju006.jpg

ju007.jpg

*Zitat: www.dlr.de

Hinweis: Die Negative der gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Urheber und Rechteinhaber des Bildmaterials sind unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit formfreu.de in Verbindung zu setzen.

Fliegerbilder#

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.