Berlin Fashion Week
Am 8.7. zeigte der Studiengang Modedesign der Mediadesign.Hochschule Berlin (MDH) die Entwürfe des aktuellen Studienjahres in einer multimedialen Show im Rahmen der Berlin Fashion Week. Bei den zwei Shows im ehemaligen Fernmeldeamt/Ost am U-Bahnhof Klosterstraße – ja, genau dort, wo es bis vor ein paar Monaten noch das neue WMF gab – wurden die besten Entwürfe aus dem zurückliegenden Studienjahr von insgesamt 36 Mode-Studierenden gezeigt. Die insgesamt 26 Models zeigten unter anderem die Kollektionen „Etuikleid“, „Angezogen“, „Deconstructed“, „Sonntagskleid“, „Urban Bohemian“, „on color and blindness“ sowie die Kollektion „Paperdresses“ der Münchner Studierenden des ersten Studienjahres.
Nicht nur Mode, sondern auch Medien- und Audio-Design konnte gesehen und gehört werden. Der Catwalk wurde von einer perfekt inszenierten intermedialen Bühnenshow begleitet. Studierende und Auszubildende aller Studien- und Ausbildungsgänge unterstützten die angehenden Modedesigner mit Videos und dem Veranstaltungsmanagement.
Die rund 150 Entwürfe begeisterten nicht nur die mehr als 400 Besucher, sondern auch die Modejournaille. Das tägliche Fashionweek-Magazin „Der Zeit“ fand sogar nichts Vergleichbares: „They were the cleverest and bestsculpted things I’ve seen on the runway all week!“* Wow!!
Mediadesign.Hochschule
sketchblog MDH: mdh catwalk 2010
Berlin Fashion Week bei formfreu.de
*mediadesign.de
BerlinFashionWeek#