formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

2. August 2010

Classic Days_Schloss Dyck 2010

von Markus

Ein extraklasse Wochenende auf Schloss Dyck geht zu Ende, von welchem Jochen Mass sagt, dass es so ist, wie es in Goodwood früher einmal war. Entspannt und persönlich eben. Zu Ehren des 1961 verunglückten Graf Berghe von Trips treffen sich 28000 Liebhaber klassischer Automobile und Picknickultur im Schloss und dessen Gärten und flanieren zeitgenössisch.

Privatleute, das Musée Nationale le l’Automobile und die Werksmuseen von Mercedes, Alfa Romeo, Audi, Opel, Toyota und Porsche haben in der Kategorie Racing Legends Wundervolles mitgebracht und fahren es auch gebührend auf dem Dreiecksrundkurs zwischen Obstwiese und Alleen aus. Mercedes etwa brannte ein Flügeltürerfeuerwerk ab. Hans Herrmann auf Uhlenhaut Coupe 300 SL, C111-II oder SLS. Auch ein Simplex und ein SSK. Desweiteren Porsche 908/3 Targa Florio, 936C, 917, KMW Porsche SP20, Auto Union D-Type, A-Type und einige Sport-und Ur-Quattros, Opel Raketenwagen RAK und Toyota Rallyefahrzeuge. Bentley hatte seine beiden Renner “MOTHER GUN” und “THE OTHER GUN” im Gepäck und beschwor die alten Zeiten.

Auf der Orangerie Halbinsel des Wasserschlosses wurden die “Jewels in the Park” ausgestellt. Der FIVA-A-Concours d’Elegance vereinte mehr als 35 Hochkaräter, die in verschiedene Klassen eingeteilt sind. Toll war der Fiat Supersonic 8V oder der Alfa Romeo 6C 2500 Speciale.

Es gäbe noch soviel zu berichten, von historischen Campingmobilen, dem Toyota 2000GT-Treffen und natürlich den über 7000 Klassikern auf dem Miscanthusfeld, welches das größtes europäische Open-Air-Museum bildete. Aber davon demnächst in einer anderen Fotostrecke.

Alle Beiträge zum Schloss Dyck-Event gibt es dann hier.

Schloss-Dyck-Classic-Days

dyck_53.jpgdyck_31.jpgdyck_109.jpgdyck_47.jpgdyck_129.jpgdyck_104.jpgdyck_93.jpgdyck_91.jpgdyck_67.jpgdyck_42.jpgdyck_30.jpg

dyck_134.jpgdyck_133.jpgdyck_132.jpgdyck_131.jpgdyck_130.jpgdyck_128.jpgdyck_127.jpgdyck_126.jpgdyck_125.jpgdyck_124.jpgdyck_123.jpgdyck_122.jpgdyck_121.jpgdyck_120.jpgdyck_119.jpgdyck_118.jpgdyck_117.jpgdyck_116.jpgdyck_115.jpgdyck_114.jpgdyck_113.jpgdyck_112.jpgdyck_111.jpgdyck_110.jpgdyck_108.jpgdyck_107.jpgdyck_106.jpgdyck_105.jpgdyck_103.jpgdyck_102.jpgdyck_101.jpgdyck_100.jpgdyck_99.jpgdyck_98.jpgdyck_97.jpgdyck_96.jpgdyck_95.jpgdyck_94.jpgdyck_92.jpgdyck_90.jpgdyck_89.jpgdyck_88.jpgdyck_87.jpgdyck_86.jpgdyck_85.jpgdyck_84.jpgdyck_83.jpgdyck_82.jpgdyck_81.jpgdyck_80.jpgdyck_79.jpgdyck_78.jpgdyck_77.jpgdyck_76.jpgdyck_75.jpgdyck_74.jpgdyck_73.jpgdyck_72.jpgdyck_71.jpgdyck_70.jpgdyck_69.jpgdyck_68.jpgdyck_66.jpgdyck_65.jpgdyck_64.jpgdyck_63.jpgdyck_62.jpgdyck_61.jpgdyck_60.jpgdyck_59.jpgdyck_58.jpgdyck_57.jpgdyck_56.jpgdyck_55.jpgdyck_54.jpgdyck_52.jpgdyck_51.jpgdyck_50.jpgdyck_49.jpgdyck_48.jpgdyck_46.jpgdyck_45.jpgdyck_44.jpgdyck_43.jpgdyck_41.jpgdyck_40.jpgdyck_39.jpgdyck_38.jpgdyck_37.jpgdyck_36.jpgdyck_35.jpgdyck_34.jpgdyck_33.jpgdyck_32.jpgdyck_29.jpgdyck_28.jpgdyck_27.jpgdyck_26.jpgdyck_25.jpgdyck_24.jpgdyck_23.jpgdyck_22.jpgdyck_21.jpgdyck_20.jpgdyck_19.jpgdyck_18.jpgdyck_17.jpgdyck_16.jpgdyck_15.jpgdyck_14.jpg

dyck_13.jpgdyck_12.jpgdyck_11.jpgdyck_10.jpgdyck_09.jpgdyck_08.jpgdyck_07.jpgdyck_06.jpgdyck_05.jpgdyck_04.jpgdyck_03.jpgdyck_02.jpgdyck_01.jpg

Dyck#

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.