formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

21. September 2010

Mercedes-Benz C111 Prototyp_Mercedes Museum

von Markus

Er versteckt sich in einer Vitrine im Parkhaus des Mercedes-Benz Museums in Stuttgart. Ein Prototyp C111 von 1969. Der von Bruno Sacco gestaltete Wagen zeichnet sich durch seine extreme Pfeilung an Front und Heck aus und erinnert stilistisch eher an einen Opel. Mit den anderen C111 Versuchsträgern hat er wenig gemein. Trotzdem eine echte Überraschung, die eigentlich im Museum und nicht in der Garage stehen sollte!

Der neue CLS stand auch schon vor der Tür. Aber darüber berichten wir demnächst in einem ausführlichen Fahrbericht…

formfreu.de: Mercedes-Benz Museum

1 Kommentar zu “Mercedes-Benz C111 Prototyp_Mercedes Museum”

  1. Tom sagt:

    Und noch mehr Mercedes-Benz C-111 bei formfreu.de gibt’s hier zu sehen:

    formfreu.de: Mercedes-Benz C111-IID @ Classic Days Schloss Dyck
    formfreu.de: Mercedes-Benz C111-III