Adventliches Motorenorgeln @ Russ Automobile

Russ Automobile in Wiesbaden ist die feine Adresse für klassische Porsche und Käfer in Rhein-Main. Am gestrigen Adventssamstag lud Andreas Russ zu einem ungewöhnlichen vorweihnachtlichen Event auf das Firmengelände. Der Mainzer Künstler Thomas Thurn präsentierte seine einzigartige Motorenorgel, die zwar noch nicht ‘Stille Nacht’ spielen kann, aber immerhin tapfer ‘Alle meine Entchen’ zum Besten gab. Die zwei alten Renault-Kleinwagenmotoren sorgten für kräftigen Klang und großen Beifall vor dem Showroom in der Zabernerstrasse.

Russ Automobile nutzte die Gelegenheit und bot den Besuchern einen Einblick in die heilige Werkstatthalle. Zwei super schön beleuchtete und fast schon surreal inszenierte – in komplementärem Knallrot und Maigrün frisch lackierte – Rohkarossen von 356 Speedster und Karmann-Ghia komplettierten den künstlerischen Abend. Für das leibliche Wohl durfte natürlich feiner Glühwein nicht fehlen.

Russ Automobile