formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

19. Juni 2011

DMY 2011 _Zentrale Ausstellung

von Tom

DMY International Design Festival Berlin 2011 @ Zentralflughafen Berlin-Tempelhof

Zum neunten Male hieß es DMY. Das diesjährige DMY International Design Festival zeigte Produkte, Projekte und Ideen von über 500 Designern. Wie schon im vergangenen Jahr bildete der ehemalige Zentralflughafen Berlin-Tempelhof mit seinen lichtdurchfluteten geschichtsträchtigen Hangars und dem endlos scheinenden Landefeld eine beeindruckende Kulisse für die zentrale Ausstellung.

Auf 14.000 qm gab es Arbeiten professioneller Designer, Studios und Firmen sowie auch junger Talente und Hochschulen zu sehen. Institutionen aus Hong Kong, Taipei, Seoul und Buenos Aires präsentierten mit einer Auswahl an kuratierten Ausstellungen interessante Ländershows. Helsinki wird 2012 World Capital of Design sein. Der diesjährige Länderfokus richtete so sein Augenmerk auf Designkultur und Designästhetik sowie neue Arbeiten aus Finnland.

Das Verzeichnis der zahlreichen Aussteller findet ihr hier.

Die Fotostrecken von DMY@THF des vergangenen Jahres gibt es hier und hier und hier.

DMY Berlin

DMY 2010 bei formfreu.de
DMY 2009 bei formfreu.de

DMY2011#, DMY#, THF#

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.