Golden Oldies _ Wettenberg

Deutschlands schönste Oldiefete!

Im hessischen Wettenberg steigt schon zum 22. Mal eine gigantische Zeitreise durch die 50er, 60er und 70er Jahre. Auf neun Bühnen spielen 52 Bands, in den Strassen des kleinen Dörfchens stehen 1000 Oldtimer und an die 70000 Besucher schlendern an ihnen vorbei und über den angrenzenden Flohmarkt.

Die Mädchen tragen Petticoats, die Jungs wollen wieder sein wie James Dean. Vom 29. bis 31. Juli 2011 lautete das Motto “Musik, Motoren, Cabrios”. Man reiste in der sogenannte “Wirtschaftswunderzeit” nach Italien und tanzte Boogie- Woogie und Rock ‘n’ Roll. Bands schossen wie Pilze aus den Beatkellern. Von der Vespa bis zur Isabella rollte die Reisewelle gen Süden. Das Festival im Ortsteil Krofdorf spiegelte diese Epoche wider und ist Kult…

Golden Oldies