formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

15. August 2011

AvD-Oldtimer-Grand-Prix Nürburgring 2011

von Markus

Auch dieses Jahr ging es beim 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix wieder darum historische Renntechnik der Öffentlichkeit zu zeigen und unter Praxisbedingungen einzusetzten. Bei typischem Eifelwetter gingen Fahrzeuge aus acht Jahrzehnten in 20 Rennläufen an den Start. Dazu kommen die verschiedenen Demonstrationsläufe von Opel Rennwagen, Tourenwagen oder der Motor Klassik Leserlauf. Der 50 jährige Geburtstag des Jaguar E-Type wurde in einer eigenen Challenge mit 32 Teilnehmern gewürdigt. Ein anderes Highlight war sicherlich der Lauf der zweisitzigen Rennwagen und GT bis 1960/61, der am Samstagabend stattfand. Mein besonderes Glanzstück war übrigens der kleine Lenham Hurst GT von 1968 mit der Startnummer 96. Durch seine vorgerückte Frontscheibe wirkte er ungeheuer modern, einer plattgedrückten Lotus Elise nicht unähnlich. Vroooooommmm..

AvD-Oldtimer-Grand-Prix

formfreu.de: Klub Krone, Markenclubs und COYS Auktion

formfreu.de: AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010

1 Kommentar zu “AvD-Oldtimer-Grand-Prix Nürburgring 2011”

  1. Tom sagt:

    Auch im powerslide-Blog: http://www.powerslide-mag.de/blog-eintrag/items/62.html