formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

14. August 2011

52. ADAC Rallye Wartburg – Nachtstart

von Tom

Eisenach im Motorenfieber.

Vergangenes Wochenende belagerten nicht nur Hunderte einst im historischen Automobilwerk Eisenach gebaute Wartburg die Stadt, sondern es fand auch die 52. Edition der Rallye Wartburg statt. Automobilbau und Motorsport sind in Eisenach seit Jahren eng miteinander verbunden.

Mit heißen Reifen ging es wieder rund um die thüringische Stadt. Mehrere Porsche, ein Fiesta S2000, und ein Skoda Octavia WRC waren unter den 86 eingegangenen Nennungen bei der Rallye dabei. Davon kämpften 26 Teilnehmer zum dritten Lauf der Deutschen Rallye Serie 2011 um wichtige Punkte für die Jahresendwertung.

Gleichzeitig lief auch die Rallye Wartburg Historic mit vielen alten Rallyeflitzern. Mit dabei die Rallye-Urgesteine Günter Bork und Egon Culmbacher im Wartburg 353 WR. Bork hatte übrigens zusammen mit Peter Hommel im Jahr 1973 auf dem Wartburg den Gruppensieg der Rallye Monte-Carlo gewonnen.

Fotos vom nächtlichen Showstart auf den Eisenacher Marktplatz. Der Fotograf widmete seine Aufmerksamkeit natürlich ganz besonders den historischen Zweitaktern…

Motorsportclub Eisenach e.V. im ADAC

Mehr Autofotos aus Eisenach gibt es hier und hier und hier

1 Kommentar zu “52. ADAC Rallye Wartburg – Nachtstart”

  1. [...] ??52. ADAC Wartburg Rally #0 MateAz 52. ADAC Wartburg Rallyn akadt néhány Wartburg is..« visszacímkék: 2011, 52., adac wartburg rally, fiesta, porsche, quattro, racecar, [...]