formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

20. März 2012

Strich8 @ “Russendisko”

von Tom

Filmtipp

Morgen feiert der Film „Russendisko“ in Berlin seine Weltpremiere. Im legendären Mercedes-Benz Strich8 erkunden die drei jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel) im Sommer 1990 den goldenen Westen in Berlin. Mit wenig Geld, aber umso mehr Elan und Lebenslust wollen sie ihre Lebensträume erfüllen.

Vrrroooooommmm…. Der W114 spielt in dem Film von Regisseur Oliver Ziegenbald eine zentrale Rolle. Verkaufsstand, Fluchtfahrzeug, Unterkunft – all dies bewältigt das Kultauto mit Bravour und wird damit zu einem weiteren Hauptdarsteller. Schweighöfer: “Es ist einfach ein cooles Auto.“

Russendisko

Noch mehr kultige Mercedes-Benz in der Hauptstadt findet ihr hier und hier und hier… Und mehr über Matthias Schweighöfer gibt es bei formfreu.de hier

Fotos: Mercedes-Benz

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.