formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

19. Dezember 2012

The WYEnachtsmarkt

von Tom

Christmas Shopping @ The WYE

Auf fünf Etagen im alten Postgebäude an der Skalitzer Strasse wurde geguckt, gefeiert, geshoppt.

Richtig gelesen, unglaubliche 20.000 qm groß war die Verkaufsfläche des The WYEnachtsmarkt in Kreuzberg. Weil für dieses Areal ein paar Stündchen herumzuschlendern längst nicht genug sind, fand es an zwei Tagen statt. So hatte man Zeit, die vielen Berliner Designer und Künstler kennenzulernen, Performances anzuschauen und den Flohmarkt zu durchkämmen. Mit ein wenig Glück fand man das ein oder andere Teil für sich oder die Liebsten zu Hause.

Bei Glühwein – oder heißem Berliner Winter , dem trendigen Apfeldirektsaft-Vodka-Hauptstadt-Punsch – und Keksen wurde hier wunderbar gestaunt und gestöbert. Julia Ward bekochte und beglückte den Besucher mit allerfeinster Karotten-Orangen-Ingwer-Suppe.

Viele Projekte warteten auf interessierte Besucher. Konzept86 ist die feste Größe im The WYE. Der Conceptstore ist Plattform und Sales Room für junge Designer und Labels wie BAGAZ, Miryaki, Myskin, OMSK, Sasha Kanevski, Steal Berlin, Tesj oder Wolf. by Sophie Claes. Pola Brändle hat ihr Atelier im The WYE. Sie fotografiert Plakatwände in der ganzen Welt. “Aber nicht irgendwelche, sondern von der Natur durch Wind und Wetter kreierte “natürliche” Collagen. Der Regen, das Sonnenlicht und manchmal auch menschlicher Vandalismus machen die ursprüngliche Werbung zu etwas ganz Neuem – Einzigartigem. Diese Ausschnitte suche ich, um sie mit meiner Kamera einzufangen – den Moment einzufrieren – die Zeit anzuhalten.”* “Plakatief- A World in Layers” heißt ihre Buchveröffentlichung. Super cool!

Ein Highlight war auch der Art Book Swap – schnapp Dir ein Kunstbuch und tausche es gegen ein anderes schönes Exemplar…

The WYE

Weitere Ausstellerlinks – schick und schön:
VELT
Veist Kleidergeschichten
WesternTrash
Kai Oliver Goldmann

*Zitat: Artdinner: Pola Brändle – vorgestellt http://artdinner.wordpress.com/2011/11/17/pola-brandle-vorgestellt/

Dein Kommentar:

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.