formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

16. März 2013

Retro Classics 2013 Stuttgart

von Tom

Die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen ist die große Oldtimerschau im Süden der Republik. 77000 Zuschauer und 3000 gezeigte Fahrzeuge sind die beeindruckenden Zahlen des vergangenen Altautowochenendes im Ländle. Ein breites Spektrums an Ausstellungsthemen – wie z. B. die Luxusmarken Horch oder Delahaye, US-Cars, liebevoll gestaltete Club-Auftritte, Lastwagen, Traktoren, Motorrädern, Modellautos und Zubehör – ließ den Retro Classics-Besuch auch dieses Jahr zum lohnenden Event machen. Ein tolles Altblech-Potpourri aus sowohl hochpreisigen oder gar unbezahlbaren Klassikern als auch Youngtimern. Zum Schauen oder Kaufen. Meine persönlichen Heros der Schau waren der VEB Horch Sachsenring P240, ein 58er Facel Vega FV3B sowie die Fiat Barchetta Hardtop aus dem Jahre 1946, ein wunderbares für die Rennfahrerin Baronessa Marià Antonietta Avanzo hergestelltes Einzelstück.

Dem Retro Classics Oldtimerparkplatz, dem ersten großen Oldtimertreffen der Saison und dem großen Highlight der Schau, widmen wir eine eigene Fotostrecke. Demnächst hier bei formfreu.de.

Alle unsere Beiträge zur Retro Classics der letzten Jahre findet ihr gebündelt hier. Bilderreihen zu weiteren Oldtimermessen gibt es hier und hier und hier

Retro Classics

#retroclassics

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.