formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

14. September 2013

Ebinger Sandgrube 2013

von Tom

Traktoren, alte Landmaschinen, Motorräder, chromblitzendes Autoblech und bunte Pappen aus Zwickau…: Bei frühherbstlichem Wetter knatterte und ratterte es am vergangenen Sonntag wieder auf der Wiese oberhalb der Höhengaststätte Sandgrube auf der Alb. Zum zehnten Mal hat die Wirtsfamilie Eppler ihr Oldtimer- und Motorradtreffen veranstaltet. Ein Gefährt nach dem anderen reihte sich in die lange Schlange ein. Mit 3×353 war die Wartburgtruppe der “Zweitakterz Süd” dabei. Landwirtschaftliche Maschinen und Schlepper waren in großer Zahl auf der Wiese beim Gasthaus zu sehen. Wunderbare Unimogs, quietsch- und blaßrote Porsche-Diesel-Traktoren, die einst futuristischen MB-Tracs und sogar ein IFA Multicar konnten gesichtet werden. Zwischen dem Altautoabgasgemisch zog der herzhafte Duft von Sauerkraut in die Nase. Das Kesselfleischessen beim Oldtimertreff gilt als legendär…

Die Sandgrube liegt idyllisch zwischen Albstadt-Ebingen und Meßstetten in der Nähe des Truppenübungsplatzes Heuberg.

Mehr Multicar-Bilder findet ihr hier.

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.