formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

27. Oktober 2013

Saisonabschluss @ BreuningerLand Ludwigsburg 2013

von Tom

Der ‘Goldene Oktober’ neigt sich dem Ende zu und mit ihm die schöne Oldiesaison. Die Zweitakterz Süd, die Jungs und Mädels in ihren knatternden Wartburgs und anderen Ostmobilen im Ländle, trafen sich vergangenen Sonntag auf dem Böblinger Flugfeld, wo am Sonntag das Meilenwerk Region Stuttgart seinen Saisonausklang veranstaltete, um von dort – nach Kaffee und Butterbrezel – gemeinsam nach Ludwigsburg zum Saisonabschluss am BreuningerLand, dem automobilen Kulttreffen in der Residenzstadt, aufzubrechen. Allerdings hatte Petrus am vergangenen Sonntag kein Erbarmen mit den Altautofahrern. In strömendem Regen ging es im Zweitakt über die A81 auf den Parkplatz des Einkaufszentrums. Die Sternfahrt fiel regelrecht ins Wasser. Aber trotz des schlechten Wetters gab es für die Besucher wieder eine Vielzahl automobilen Kulturguts zu sehen, einen bunten und tollen Mix aus historischen ‘Butterbrotautos’ und exotischen Raritäten. Die Oldies durften die Präsentationsrampe erklimmen und wurden sachkundig und professionell dem Publikum vorgestellt.

Das Altautopotpourri zum verkaufsoffenen Sonntag im BreuningerLand ist bis weit über die Region hinaus bekannt. Unsere Fotostrecken der vergangenen Jahre findet ihr hier: Saisonabschluss @ BreuningerLand 2011, Saisonabschluss @ BreuningerLand 2012 und Saisonauftakt @ BreuningerLand 2013.

Für die professionelle Organisation sorgte wieder das Team von Retro Promotion, den Spezialisten für Oldtimerevents und Machern von Retro Classics.

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.