formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

7. Oktober 2015

Einheitsfest in Reichenbach an der Fils

von Tom

Das Vierteljahrhundert der Deutschen Einheit wurde am 3. Oktober in Reichenbach an der Fils auf dem Rathausplatz bei schönster Herbstsonne gefeiert: Auf dem Programm standen ein ökumenischer Gottesdienst, Musik, Vorträge, Ausstellungen sowie eine bunte Reise durch Spezialitäten aus der gesamtdeutschen Küche, von den Buabespitzle mit Sauerkraut, der Berliner Currywurst zum Thüringer Rostbrätel mit ganz viel Zwiebeln.

Unsere Freunde der Zweitakterz Süd waren mit dabei mit einer bunten Schau von Ostfahrzeugen in der Hauptstraße. Trabant, Wartburg und Skoda sorgten für reichlich Interesse bei Jung und Alt.

Die Veranstaltung wurde von verschiedenen örtlichen Vereinen und Gruppen unter der Leitung des örtlichen CVJM organisiert.

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.