formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

5. Oktober 2015

Herbstausfahrt DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude 2015

von Tom

Bestes Wetter und wunderbares Altblech! Die historischen Zweitakter der Auto Union trafen sich am letzten Septembersonntag wieder zur traditionellen Herbstausfahrt.

Treffpunkt war um 8.30 Uhr in Stuttgart-Neuwirtshaus. Zum bunten Feld der DKW/Auto Union-Typen (F91, 3=6, Schnellaster, Junior, Munga, SP1000,… ) gesellten sich auch wieder einige Verwandte aus dem Osten: zwei Eisenacher (Wartburg 311 und 353) und zwei Zwickauer (IFA F8 und Trabant 601)… Die Viertakt-Mitfahrer waren ein mittlerweile seltener B2-Giugiaro-Audi 80 sowie Sternenfahrzeuge der Baureihen 113 und 123. Den Preis für das eleganteste Fahrzeug mußten sich das 1955er F8 Luxuscabriolet und das rote F91 Sonderklasse Kabriolett, das der aufmerksame formfreu.de-Besucher schon aus Neckartailfingen und Denkendorf kennt, teilen.

Im Zwei- und Viertakt ging es dann zuerst durch das Strohgäu nach Hochdorf a. d. Enz zum gemeinsamen Frühstück bei Butterbrezel und Hefezopf. Durch das Kraichgau und den Stromberg führte die Route weiter nach Knittlingen. Ziel waren Walter’s Oldtimer, das ‘Museum für Fahrzeuge und Technik’ von Walter Pfitzenmaier, eine einmalige Sammlung alter Fahrzeuge aller Art sowie land- und hauswirtschaftlicher Gerätschaften, worüber wir in einem gesonderten Beitrag berichten werden… Die Ausfahrt führte im Anschluß weiter ins mittlere Enztal nach Mühlacker-Lomersheim, wo der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Vereinslokal des TSV Phönix Lomersheim endete.

Ein gelungener Sonntag. Tolle Strassen und Kurven, eine schöne Landschaft, wunderbare Autos, nette Leute und natürlich beste Altautolaune… Danke an das Orgateam Willy, Ingrid, Natascha, Bernd, Elke und Gerhard!

DKW-Stammtisch Stuttgart-Solitude

Alle Fotoreihen zu den DKW-Ausfahrten findet ihr dann zusammengefasst hier.

#DKW-Stammtisch

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.