formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

31. Januar 2016

Rückspiegel: Audi Quartz

von Tom

Flohmarktfund: Audi Quartz by Pininfarina (1981)

Quartz im Schnee und der offizielle Pininfarina-Fumia-Figurino. Der Audi Quartz entstand auf Basis des Urquattro und wurde 1981 auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Man beachte die vierstrahlige Endrohrblendengestaltung. Der Prototyp war übrigens voll fahrbereit und es wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h gefahren.

Hinweis: Die gezeigten Fotos wurden auf einem Flohmarkt erworben. Die Zeichnung ist wohl ein offizielles Audi- bzw. Pininfarinapressebild. Urheber und Rechteinhaber des ersten Fotos sind unbekannt. Sollte jemand nachweislich im Besitz der Bildrechte sein, bitten wir ihn, sich mit formfreu.de in Verbindung zu setzen.

Dein Kommentar:

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.