formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

22. November 2016

Welcome Mini__Austin Mini Van 1964

von Markus

Der formfreu.de Fuhrpark hat wieder einmal Zuwachs bekommen. Mit gerade einmal 3,29 Metern wird der Austin Mini Van der kleinste von allen sein. Sein 850er Motor leistet stramme 34PS. Der willow green farbene Lieferwagen ist 1964 gebaut worden und verbrachte sein darauffolgenses Leben meist in Florida bei einem Sammler. Mit erst 21458 Meilen auf dem Zähler  hat er nicht viel Auslauf bekommen, das erklärt sicherlich auch seinen größtenteils originalen Zustand. Von den ursprünglich bis 1980 gebauten 521494 Vans dürften nur noch eine Handvoll in unrestauriertem Zustand überlebt haben. Über Indianapolis kam er im Oktober schließlich über England nach Deutschland, wird nun noch etwas flottgemacht und wird uns hoffentlich im nächsten Jahr viel Freude bereiten…

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.