ILA Berlin Air Show, Berlin-Schönefeld, 8. bis 13. Juni 2010
Berlin war im Juni für ein paar Tage die Hauptstadt der Flugzeugwelt. 1153 Aussteller aus 47 Ländern hatten in Schönefeld ihre Stände aufgebaut. Besucher konnten 300 Flugzeuge, Hubschrauber, Drohnen, Satelliten und Trägersysteme sehen. Die im zweijährigen Rhythmus stattfindende ILA ist die bedeutendste Fachmesse der Luft- und Raumfahrtindustrie in Deutschland und zählt zu den ganz großen und wichtigen der Welt.
Die Themenbereiche der Messe sind „Kommerzieller Luftverkehr“, „Raumfahrt“, „Verteidigung und Sicherheit“, „Ausrüstung, Triebwerke, Werkstoffe“ sowie „General Aviation“. Aber nicht nur die aktuellen Innovationen der Fliegerwelt, sondern auch die historischen Modelle gehören zu den Höhepunkten in Schönefeld. Neben der bereits auf formfreu.de gezeigten Junkers Ju 52/3m waren ganz besonders feine Traditionsflieger wie die Messerschmitt Me 109 und die Me 262 zu sehen. Die Douglas DC-3 Vallentuna gab es zusammen mit ihrer russischen Cousine Lisunov LI-2 zu bestaunen. Und Flugstall The Flying Bulls war in Schönefeld mit der North American B-25J Mitchel, der Lockheed P-38 Lightning und natürlich der Douglas DC-6B ganz toll vertreten. Geilgeilgeil.
Vögel eingefangen.
formfreu.de: Junkers Ju 52/3m ___ILA Berlin Air Show 2010
Fliegerbilder auf formfreu.de
ILA Berlin Air Show auf formfreu.de
ILA#, Fliegerbilder#, Airbus A380
PS: Richtig cool sind übrigens die Bildschirmschoner – im wahrsten Sinne des Wortes – auf den Monitoren in der Boeing E-3A Sentry “AWACS”…
http://www.formfreu.de/wp-content/uploads/2010/07/dsc_0092ilai.jpg
LOL