formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

2. Mai 2011

Rheinhessen-Rallye-Team: Osterausfahrt 2011

von Markus und Tom

Am 10. September 2011 startet die 11. Rheinhessen-Rallye. Dann heißt es wieder, mit automobilen Schätzchen und klassischen Sportwagen Rheinhessen, “die deutsche Toskana”, im Wortsinn zu “erfahren”. Einen Vorgeschmack auf die Veranstaltung im Spätsommer gibt die vom Team um Frank Bernhardt organisierte alljährliche Osterausfahrt.

Um die 30 Old- und Youngtimer und ihre Fahrer fanden sich am Ostermontagmorgen im Autowerk Rüsselsheim, dem Gelände des historischen Opel-Altwerks, ein. Nach Kaffee, Butterbrezel und einem kurzen Rundgang in den ehrwürdigen Hallen ging es mit brummenden bzw. knatternden (Wartburg) Motoren Richtung Taunus, um dort kurvige Strassen und eine wunderschöne Frühlingslandschaft zu geniessen. Im Gegensatz zur Rallye galt es bei der Ausfahrt, keinerlei Wertungs- oder Geschicklichkeitsprüfungen zu bestehen oder Symbole aus dem Roadbook zu entschlüsseln. Entspannter Fahrspaß war angesagt. Nichtsdestotrotz soll der ein oder andere Copilot den Überblick über Routenführung und Kartenmaterial verloren haben… Ziel der Fahrt war die Klassikstadt in Frankfurt.

Rheinhessen-Rallye

Mehr Autowerk Rüsselsheim findet ihr hier und hier. Und mehr Klassikstadt gibt es hier und hier

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.