formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

26. August 2011

Sachsen Classic 2011

von Tom

Zum 9. Mal startete die Sachsen Classic Rallye. 652 Kilometer sollte es dieses Jahr in drei Tagen durch den Freistaat und die angrenzende Tschechische Republik gehen – über verschlungene Wege und zahlreiche Wertungsprüfungen von Dresden nach Leipzig. Sportlich durchaus herausfordernd. Die Fahrt ist ein tolles Event und ein großer Spaß für Automobilfans, sowohl auf als auch neben der Straße. In jedem Dorf winkende und jubelnde Menschen am Straßenrand und auf den Bürgersteigen sind das große Markenzeichen der Sachsen Classic.

Der Start war in diesem Jahr erstmalig auf dem Zeitenströmung-Gelände in Dresden. André Schiemann war für uns vor Ort und hat uns einige Impressionen vom Nachmittag der technischen Abnahme geschickt. Der ZeitenMobile-Melkus vom Team Kruspig/Kruspig war natürlich der große Sympathieträger in seiner Heimatstadt. Die silberfarbene flügeltürige Ostflunder kennen wir auch schon von der diesjährigen Hamburg-Berlin-Klassik.

Die drei Fotostrecken zur Sachsen Classic 2010 mit dem formfreu.de-Karmann findet ihr hier.

Fotos: André Schiemann

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.