formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

30. August 2011

Classic Gala Concours d’Elegance Schwetzingen 2011

von Markus

Unter wechselhaften Wetterbedingungen fand am Wochenende der 9.Internationale Concours d’Elegance der Classic Gala im Schwetzinger Schlossgarten statt, und so überlegte sich so mancher Teilnehmer die Anreise nochmal oder verschob sie um einen Tag. Die harten Profis packten ihre Schätzchen dick in Wolldecken und Planen ein und stellten sie in den Arkadengängen des Parkes unter, um sie vor dem Sturm zu schützen. Ich habe mich für Variante zwei entschieden und einfach in der Tiefgarage geparkt. Wer dabei war, wurde mit tollen Fahrzeugen aus über 100 Jahren Automobilbaukunst belohnt, von denen sich die meisten der Inspektion und dem Votum der Jury stellten. Im Rahmenprogramm neu hinzugekommen war der 1. US-Classic-Car Concours USCCC, der das 100-jährige Jubiläum der Marke Chevrolet feierte. Einige meiner Highlights waren die fünf Schweizer Monteverdi, darunter der skurile auf Mercedes S-Klasse basierende Tiara und ein faszinierender 375 S Coupé Frua. Auch der entfernt dem Mercedes C111 nachempfundenen Kodiak F1, an dessen Testbericht in der Rally Racing von 1986 ich mich noch gut erinnere, war eine echte Überraschung. Dazu gabs nette Leute, Konzerte, Burger und ein Feuerwerk. Das Beste zum Schluss: Unser Ferrari 308 GT4 hat den zweiten Platz in der FIVA Klase G (1971-1980) belegt. Wahnsinn!!!

Classic Gala

formfreu.de: Classic-Gala 2009 und 2010

#classic-gala

Foto Siegerehrung: facebook Classic Gala

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.