formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

18. April 2012

Vorschau: Espiritu de Montjuic

von Markus

Nur noch wenige Tage bis zum Espiritu de Montjuic Festival auf dem Circuit de Catalunya. Zur Einstimmung posierten heute vor dem Weltausstellungspavillon von Mies van der Rohe schon mal einige der Superboliden. Ein Porsche 917K aus dem Rennstall von John Wyer, mit welchen Derek Bell und Gijs van Lennep beim 24 Stunden Rennen in Barcelona 1971 den zweiten Platz belegten. Auch gingen ein Porsche 908, Ford GT40 oder ein Jaguar E-Type Semi-Leightweight auf ein paar Proberunden auf der altehrwürdigen Strecke des Montjuic Berges, wo bis 1975 noch Formel 1 Rennen ausgetragen wurden. Jochen Mass gewann damals das letzte Rennen, welches wegen eines schweren Unfalls abgebrochen wurde…

Espiritu de Montjuic

Fotos: Ulfert Janssen und Markus Haub

1 Kommentar zu “Vorschau: Espiritu de Montjuic”

  1. Viele Grüße von der bildbearbeiter, die Zusammenarbeit war sehr angenehm und das Ergebnis ist eine echte Bereicherung für unser Heft. http://www.der-bildbearbeiter.de oder auf Facebook: Der Bildbearbeiter