formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

18. Juni 2012

ADAC-Eifelrennen 2012

von Tom

ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal 2012 @ Nürburgring

Nur wenige Tage nach „Rock am Ring“ gab es mit dem ADAC-Eifelrennen am Fronleichnam-Wochenende ein weiteres Highlight im Kalender des Nürburgrings. Vom 8.-10. Juni stand drei Tage lang feinster historischer Motorsport auf dem Programm.

Aufregende Rennwagen und röhrende, brüllende oder knatterne Motoren – wohin das Auge nur blickte bzw. das Ohr nur hörte. Vorkriegs-Boliden, Kampfzwerge, Cup- und Tourenwagen der 1990er oder CanAm-Hubraummonstern begeisterten die benzinhungrigen Zuschauer. Die grüne Hölle, ein Karussell, Heckmotoren, Heckflossen, Elefanten und ein Wartburg. Abseits der Strecke lohnte natürlich der Besuch im Fahrerlager. Jede Menge spannenden Sport und tolle Unterhaltung. Zu den besonderen Glanzpunkten gehörten die Mercedes-Benz Classic Sonderläufe. Die Rennfahrerlegenden Dieter Glemser und Klaus Ludwig steuerten Stern-Preziosen über den Ring. Hochoktanig gänsehautig! Vrrrooooommm…..!!

ADAC-Eifelrennen

Noch mehr Rennklassiker am Nürburgring findet ihr bei uns übrigens hier und hier und hier

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.