formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

27. Juli 2013

4. Auto Zeitung Youngtimer Classic

von Markus und Tom

formfreu.de startete im Mercedes-Benz R129 bei der Auto Zeitung Youngtimer Classic 2013.

Autos der Siebziger, Achtziger und frühen Neunziger auf dem Parkplatz der Klassikstadt: Zum vierten Mal gab es vergangenes Wochenende die Youngtimer Tour der Auto Zeitung. Und Frankfurt war wieder der zentrale Dreh- und Angelpunkt der bunten Blechsause. Während im vergangenen Jahr der ahorngelbe Wartburg tapfer am Start war, durfte am Samstag erstmalig der 92er Mercedes-Benz 300SL Rallye-Luft schnuppern.

Das Feld war wieder eine tolle Mischung an Young- und Oldtimern, unvergessenen Sportwagen und Alltags-Rennern. Wann habt ihr zuletzt einen Sierra XR4i oder einen Escort XR2 gesehen? Traumhaft und nur schön: der rote Lancia Delta GT i.e. … Ein besonderer Hingucker war der allerletzte produzierte Lamborghini Countach aus dem Werksmuseum in Sant’Agata Bolognese. Rallye-Partner Audi Tradition schickte eine breite Flotte aus Audi 50, Audi 80, Audi V8 bis hin zum Sport quattro in die Hessenmetropole.

Vor dem Start begeistert Benzin geredet, schnell noch eine Butterbrezel geknabbert, einen Kontrollblick ins Roadbook gemacht, die Stoppuhrensammlung gecheckt, unter die Haube geschaut und nochmals jede Menge Benzin geredet. Dann ging es in einem weiten Bogen über den Großen Feldberg nach Mainz und wieder zurück. Wunderbar spitzfindig und knackig konzipierte Wertungsprüfungen mit Pilonenslaloms des Fahrtleiters Christian Schön warteten auf Piloten und Copiloten. Unser mit den historischen Saccoleisten beplankter Schwabenroadster war angesichts der sommerlichen Temperaturen der perfekte – entspannte und allzeit souveräne – Begleiter für die rund 290 Rallyekilometer.

Ein toller Tag und unser Rallyehighlight der Saison! Wir kommen wieder und melden uns hiermit schon für die 2014er Edition an!

Auto Zeitung Classic Cars
formfreu.de: 3. Auto Zeitung Youngtimer Classic

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.