formfreu.de
SCHICKES. SCHÖNES. SCHNELLES.

23. Dezember 2013

Weihnachtsrodeo Vol. 5

von Tom

Jingle-Bells-Atmosphäre im ehemaligen Warenhaus Jandorf in Berlin-Mitte

Zum 5. Mal öffnete das Weihnachtsrodeo seine Pforten. Keine gebrannten Mandeln, keine Holzkrippen, keine Thüringer Rostbratwurst und kein Weihnachtsmann weit und breit. Stattdessen gab es allerlei Schönes und Kreatives zu schauen und zu kaufen bei einer clubbigen DJ-Klangkulisse. Nachdem das Stadtbad Oderberger im letzten Jahr nicht mehr ausreichend Platz geboten hatte, hatten sich die Organisatoren für eine neue, größere aber ebenso einzigartige Location entschieden, das einstige Warenhaus am Weinberg. Eine genialer Kontext für die Aussteller aus den Bereichen Design, Kunst, Fashion und Accessoires. Tolle Atmosphäre. Mein tolles Schnäppchen von der Schau: Der eigentlich nicht zu verkaufende Spiegel vom les D’Arcs-Stand bzw. aus Annas Badezimmer…

Das Warenhaus Jandorf wurde 1904 von Adolf Jandorf an der Brunnenstraße in Berlin-Mitte eröffnet. Das Warenhaus war bis 1945 in Betrieb, danach diente es in der DDR als Institut für Modegestaltung.

Weihnachtsrodeo

Klasse-Austeller:
elreinventor. daniel carrion rivas.
This City Rocks
Berlin Boombox
Utoberlin
TIMELESS by William Laubert
Berlin Underwear
les D’Arcs – Anna Ingensand
MilaEtMila
formes Berlin
Yackfou
Project Graft Berlin – Anna-Kristina Schröder

Und alle unsere Fotostrecken zum Weihnachtsrodeo aus den letzten Jahren findet ihr hier.

#Weihnachtsrodeo

Dieser Beitrag kann nicht kommentiert werden.