Alle Jahre wieder…

Weihnachten steht vor der Tür. Kreatives Shoppen und Geschenkegucken in der Hauptstadt. Mit der Adventszeit präsentieren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche designige und künstlerische Weihnachtsmärkte in Berlin.

Design Pop Up Shop @ Tschechisches Zentrum Berlin
DIYmonds MARKET @ betahaus
Backjumps Christmas Special @ Kunstraum Kreuzberg/Bethanien
Holy.Shit.Shopping. @ Postbahnhof am Ostbahnhof

Mit dem vorweihnachtlichen Design Pop Up Shop Berlin zeigte das Tschechische Zentrum Berlin Arbeiten junger Designer: Glas, Schmuck, Porzellan, kleine Serien. Das Tschechische Zentrum in Berlin befindet sich im Botschaftsbau der Tschechischen Republik in der Wilhelmstrasse, welcher in der DDR in den 70er Jahren für die damalige CSSR von den Architekten Vera Machonina, Vladimir Machonin und Klaus Pätzmann errichtet wurde. Mehr Tschechisches Zentrum Berlin gibt es bei formfreu.de hier.
Design Pop Up Shop

Im betahaus in Kreuzberg wird die Zukunft der Arbeit gelebt: 1000 qm flexible Arbeitsplätze, Netzwerk und Café für 120 Kreative und natürlich ein schöner Rahmen für den abendlichen DIYmonds MARKET in lässiger und chilliger Party-Atmosphäre. Die Fotostrecke zum letztjährigen Chrstms Design Market findet ihr hier.
betahaus

Backjumps Christmas Special ist das Ausstellungsformat zu urbaner Kommunikation und Ästhetik. Zusammen mit 13 in Berlin lebenden Künstlern, ließ Kurator Adrian Nabi das Jahr ausklingen. Die Besucher im Kunstraum Kreuzberg/Bethanien erwartete ungewöhnliche Kunst in Jahresendzeitstimmung.
Backjumps

Ein formfreu.diger Klassiker ist das Holy.Shit.Shopping. Die Weihnachts.Shopping.Lounge. geht seit 2004 auf Tournee durch die Republik. Am vergangenen Wochenende gab es Berliner Postbahnhof wieder eine tolle und wilde Mischung an Mode-, Schmuck- und Produktdesign, Kunst, Fotografie, Graphik, Comics, Literatur und loungiger Musik. Unsere aufmerksamen Besucher kennen natürlich die Fotostrecken von 2007 und 2012
Holy.Shit.Shopping.

Ähnliche Fotostrecken: The WYEnachtsmarkt 2012, Stattmarkt 2011, Weihnachtsrodeo 2009-2012